Safety4All

Mit Sicherheit durch den Straßenverkehr

Posted by admin on Mai - 25 - 2013 | 0 Comment

Pünktlich zum Champions League Finale, präsentiert Daimler ein neues Video. Hier sieht man das neue Top-Modell, den Mercedes CLA AMG, der von dem Starfußballer Mario Götze gefahren wird. Eine Kombination, wie sie sportlicher nicht sein könnte.

Der Neue CLA AMG feierte bereits seine Weltpremiere auf der New York International Auto Show. AMG bleibt sich treu und präsentiert das Modell mit einer 360PS Maschine mit einem Drehmoment von 450 Newtonmetern. Es ist der weltweit stärkste in Serie produzierte Vierzylindermotor. Des Weiteren hat das Modell den Allradantrieb 4MATIC.

Die Maschine wurde auf 250km/h elektronisch begrenzt, jedoch leisten könnte Sie wohl mehr. Der Preis beginnt bei rund 56.000€.

Knaller Karre, knaller Preis?

Das Fahrzeug punktet und überzeugt in Design, Performance und Individualität. Bis zu unserem Test bleiben wir aber gespannt in wie weit Mercedes diese Versprechen erfüllen kann. In der Vergangenheit war dies aber meist kein Problem. Wichtig ist auch die Implikationen des neuen Designweges für den restlichen Markt. So ist das futuristische und jung anmutende Design für Mercedes definitiv ein neuer und interessanter Schritt. Es wird sehr spannend zu sehen, wie der Markt diesen neuen Weg aufnimmt. Noch spannender ist aber, wie es die unterschiedlichen Zielgruppen aufnehmen die Mercedes mit den Produkt ansprechen will und ob weitere Hersteller darin einen Trend sehen, oder vorerst passiv bleiben und abwarten wie es sich entwickelt.

In diesem Video haben sich zwei gefunden, denn Mario Götze überzeugte bereits auch und wurde vom FC Bayern München unter Vertrag genommen. Er wird den BVB nach dem CL-Finale verlassen. Ob wir ihn nochmal sehen werden, steht aktuell leider in den Sternen. Mario Götze wird warscheinlich wegen seiner Verletzung nicht am CL-Finale teilnehmen können.

Comments are closed.